Kranker Carlsson, Urlaub im Westerwald/Koblenz und gelbe Bilder

Der arme Carlsson...

Leider kam er ja  humpelnd aus dem Osterurlaub in Dänemark wieder. Wir sind gleich in eine spezielle orthopädische Klinik für Hunde. Schmerzmittel und weniger Belastung waren leider nicht das Heilmittel, daher wurde er einmal komplett geröntgt. Ellenbogen ohne Befund. Hüfte ohne Befund. Rücken leider ein Befund. Spondylose, Verknöcherung der Wirbelsäule war die Diagnose. Direkt in Narkose wurde eine Goldakkupunktur durchgeführt. Dieser Befund war allerdings mehr ein Zufallsbefund und das Humpeln durch eine Muskelverletzung ausgelöst. 

Aktuell geht es ihm schon sehr gut und wir dürfen die Spaziergänge immer weiter ausweiten.

 

Trotzdem durfte er deshalb dieses Jahr nicht mit zum Wällertreffen und so sind Emil und ich alleine gefahren. Dieses Jahr bin ich schon etwas früher gefahren und habe ein wenig Urlaub im Westerwald gemacht. 


Die Hinfahrt war relativ ruhig mit ein paar kleinen Staus, die allerdings gut mit meinem Hörbuch zu überstehen waren. Angekommen in Helferskirchen haben Emil und ich erst einmal das Zimmer bezogen und sind anschließend in den Nahe liegenden Wald gegangen und sind ca. 2 Stunden durch die wunderschöne Natur gelaufen. 

 

Am zweiten Tag haben wir uns mit Manni (vom Wolfsmeer) und seinen Menschen getroffen und haben uns auf den Weg zu einer tollen Wanderung durch den Westerwald gemacht. Auf der wunderbar ausgeschilderten Route des Brexbachschluchtweges liefen wir 13 km Bergauf und Bergab. Eine sehr schöne Tour.

Den darauf folgenden Tag nutzten Emil und ich schon sehr früh und fuhren nach Koblenz um uns das Deutsche Eck und die Altstadt anzuschauen. So früh am Morgen war noch sehr wenig los und wir hatten ausreichend Platz und Ruhe um Fotos zu machen und die Gegend zu erkunden. Mir hat Koblenz sehr gut gefallen und es ist zu jeder Zeit eine Reise wert. Nach fast 5 Stunden und einer Stärkung im Biergarten sind wir wieder zurück ins Hotel gefahren. Genau zum richtigen Zeitpunkt, denn in dem Moment wo wir im Auto saßen fing es an zu regnen und der Rest der Tages wurde genutzt um im Zimmer zu entspannt. 

Ein Tag vor dem Wällertreffen und an dem Tag der Jahreshauptversammlung waren Emil und ich wieder in Begleitung unterwegs. Heike und ihre Wällerhündinnen Imani und Kimi (Wäller vom Bastenwald) haben uns mitgenommen und wir sind zusammen nach Montabaur gefahren und haben uns Schloss und Gehstraße angeschaut. Ein schöner Ort der im Nebel sehr geheimnisvoll wirkte. 

Am Samstag war es dann Zeit für das große Wällertreffen in Helferskirchen/ Westerwald. Ungefähr 110 Wäller mit ihren Menschen waren angereist um sich kennen zu lernen und wieder zu sehen. Ein Spaß-Parcour, Wettrennen und Wald-Ralley sorgten für die Unterhaltung.  Ein sehr schöner Tag war es und ich habe doch tatsächlich nicht ein einziges Foto gemacht an diesem Tag. Da große Ansammlungen und viele fremde Hunde für Emil viel Stress bedeuten, musste ich mich mehr mit ihm beschäftigen. Allerdings hat Malte wunderbare Fotos gemacht, die HIER zu bewundern sind. 

Dieses Bild muss ich allerdings hervor heben, weil es mit so gut gefällt!

Unser Team "Nordisch by Nature" wurde doch tatsächlich erster bei der Ralley. Ein großer Dank an Luna und ihrem Sinn für Ordnung. Emil hat in der Kategorie "Teen-Rüden" den zweiten Platz beim Wettrennen belegt. 

Noch ein paar Siegerbilder:

Einen Tag vor der Rückreise haben wir dann noch einen Ausflug mit den "Lachsenbachs" unternommen. Erst eine kleine Wanderung im Nieselregen und dann waren wir nochmal in Koblenz und auf einer Aussichtsplattform auf der anderen Rheinseite. Passend zum Regen saßen wir wieder im Auto und sind zurück nach Helferskirchen gefahren. 



Zu guter Letzt gibt es noch ein paar Löwenzahn und Raps Bilder von den Jungs. Man sieht wie gut gelaunt Carlsson schon wieder ist und ab und zu darf er auch mal wieder ein wenig toben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0