Röntgen und Wällerspaziergang 

Anfang Juni war ich mit Emil beim HD-Röntgen. Alles ist gut gelaufen und das Ergebnis ist ein "B", welches uns keine Hindernisse in sein Leben legt. 


Ich habe ein "Warum-Röntgen" auf Facebook erklärt:  

"Mucki der Pirat", auch Emil genannt und heute besser bekannt als Kapitän Valium, schläft seinen Rausch aus. Ich war heute mit ihm zum HD-Röntgen. Dies wird immer unter Narkose gemacht. Außer das er noch sehr Müde ist, hat er alles gut überstanden.

"Warum?"- werden sich einige fragen. Hat er Probleme oder Schmerzen? Nein, es geht ihm gut. Damit wir im Wäller-Club eine gute gesundheitliche Nachzuchtkontrolle haben, ist es wichtig, dass so viele Hunde wie möglich geröngt werden, um eine gesunde Hüfte in der weiteren Zucht gewährleisten zu können. Beim Kauf eines Welpens bezahlt man im Wäller-Club eine sogenannte "HD-Kaution", die nach dem Röntgen erstattet wird.


Auf Facebook gibt es immer mal wieder Neuigkeiten und Bilder von den Jungs: 

Die Wäller-Jungs haben in Verbindung mit der Regionalgruppe Nord des 1. Wäller-Club Deutschland e.V. im Juli einen Spaziergang mit anschließendem Grillen organisiert. Schnell waren die 20 Teilnehmerplätze vergeben und es gab noch weitere Anfragen. Das große Interesse hat mich sehr gefreut! Das der Spaziergang genau an den Sonntag der bisher wärmsten Woche hier im Norden fällt, konnten wir bei der Planung nicht ahnen und so haben wir uns spontan entschieden aus dem 2-stündigen Spaziergang eine nur 1-stündige Runde zu machen. Auf der Runde konnten sich die Hunde gut im Kanal abkühlen und ab der Hälfte im Schatten laufen. Das anschließende Grillen und Beisammensitzen war toll, das "jeder-bringt-was-mit-Buffett" grandios und wir konnten den Nachmittag in Ruhe ausklingen lassen. 

Eine Reporterin war auch da und dabei ist dieser tolle Bericht entstanden: Zeitungbericht

Kommentar schreiben

Kommentare: 0