Wäller in Berlin

Zu Weihnachten haben meine Geschwister und ich ein Familien- Wochenende in Berlin, inklusive Musicalbesuch bei "Tanz der Vampire", geschenkt bekommen. Familie, dazu gehören natürlich auch Carlsson und Emil. Also fuhren wir mit 2 Auto, 8 Menschen und 2 Hunden am ersten Juliwochenende in unsere Hauptstadt. 

Losgefahren sind wir bei 16° und nach langer Fahrt bei 28° in Berlin angekommen. 

Unsere Unterkunft war das relexa hotel Berlin welches u.a. besonders mit ihrer Hundefreundlichkeit wirbt und damit auch nicht übertrieben hat. Gleich bei der Ankunft wurden wir nett begrüßt und mit allen Informationen und einem Türschild (siehe Fotos) versorgt. Auf dem Zimmer war auch alles nett vorbereitet: eine große Decke, Näpfe, Leckerlies und ein Spielzeug. Die Jungs haben sich sehr gefreut und ich war von dem ganzen Zimmer rundum begeistert. 

Nach kurzem auffrischen, gingen wir noch mal schnell über den Potsdamer Platz zum Brandenburger Tor (ca 20 min Fußweg), bevor wir uns abends mit Freunden in unserem Hotel zum Essen trafen. Sehr lecker und nett war es in dem Hotelrestaurant und auch die Jungs waren willkommen und mussten nicht alleine im warmen Hotelzimmer warten. 

Nach einer nächtlichen Runde über den Potsdamer Platz und durch das Sony-Center, fielen wir alle müde ins warme Bett. 

Nach einer kurzen Runde am nächsten Morgen und sehr leckerem Frühstück, ging es zu Fuß in Richtung Spree. Der Morgen startete bedeckt, aber mit angenehmen Temperaturen. An unserem Ziel an der Spree, wartete auch schon ein Schiff auf uns. Witziger Weise waren wir die einzigen Gäste an Bord. Sehr hundefreundliches Schiff, die auch Hunde über 5 kg umsonst mitnehmen!

Reederei Riedel: https://reederei-riedel.de/

Im Anschluss gingen wir wieder zu Fuß zu unserem Hotel. Mit "Umwegen" über die Siegessäule, Schloss Bellevue, Kanzleramt und Reichstag.

Am Abend stand dann der Besuch bei "Tanz der Vampire" auf dem Plan und die Jungs sind ohne Probleme im tollen Hotelzimmer alleine geblieben. 

Sonntag durften die Jungs dann nach einer Morgenrunde mit zum Frühstück (ja, selbst das ist dort erlaubt) und im Anschluss waren wir dann noch im Tierpark Berlin. Zoos und Tierparks stehe ich ja schon sehr skeptisch gegenüber und ich muss sagen das wir nicht alles gesehen haben, aber mir waren die Gehege teilweise zu klein und für die Tiere zu langweilig eingerichtet. Allerdings sehr gepflegt und sauber. Im Anschluss ging es wieder nach Hause und ein sehr schönes Wochenende ging zu Ende. 

Die Jungs haben das Wochenende sehr gut gemeistert und mal wieder gezeigt wie gut Städtereisen mit Hunden funktionieren können, wenn man sich vorher etwas informiert. 

Wir werden Berlin und das relexa Hotel mit Sicherheit erneut besuchen!

Touritour und Spreetour durch Berlin

Tierpark Berlin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0